Henkel

Ein internationales CRM-Programm – mit viel Content und digitalen Services

Eine direkte Beziehung zur Zielgruppe aufbauen. Aber wie?

Der Unternehmensbereich Laundry & Homecare von Henkel wollte eine direkte Beziehung zu seinen Kunden auf der ganzen Welt aufbauen. Doch wie erreichst du das, wenn du alle deine Produkte über verschiedene Marken vertreibst?

Strategie

Eine helfende Hand

Für Millionen von Menschen auf der ganzen Welt gehören Fragen rund um den Haushalt zum täglichen Leben. Dabei können sie Hilfe brauchen. Und Henkel kann diese leisten: mit Content und Services.

Konzept

Frag Team Clean: Ein internationales CRM-Programm

Frag Team Clean ist eine Plattform, auf der die Besucher die unterschiedlichsten Inhalte und digitalen Services rund um die Themen Waschen, Reinigen und Organisation finden. Von Videos, in denen erklärt wird, wie man den Rotweinfleck aus der weißen Couch bekommt, bis hin zu einem hilfreichen Tool zum Einscannen von Waschetiketten.

Produktion & Organisation

Vom Brand Development bis zu redaktionellen Workflows

Als globale Content-Agentur übernehmen wir die gesamte strategische und kreative Gestaltung der Plattform Frag Team Clean. Und unterstützen Henkel dabei, interne Content-Workflows zu optimieren und alle Kreativpartner, die an der internationalen Plattform beteilgt sind, im Blick zu behalten.

Ergebnis

Eine direkte Beziehung zu einer Vielzahl an Kunden

Das Programm Frag Team Clean bietet Henkel die Möglichkeit, eine Beziehung zu seiner Zielgruppe aufzubauen und diese aufrechtzuerhalten. Die Plattform wurde 2020 in mehreren Märkten gelauncht und hat bereits Hunderttausende potenzielle Kunden generiert. Ein vielversprechender Start für dieses innovative internationale Loyalty-Programm.

Die Herstellung von AskTeamClean

Du würdest auch gerne mit uns zusammenarbeiten?

Finden wir doch gemeinsam heraus, was wir für dich tun können

Kontaktiere uns

Henkel

An international CRM-program filled with content and digital services

A direct relationship with your audience. How do you do that?

The Laundry & Homecare division of Henkel wanted to establish a direct relationship with all of its customers around the world. But how do you achieve this when all of your products are sold via intermediaries?

Strategy

Lean forward and start helping

Every day millions of people around the world are looking for answers to their household questions. They need help. And Henkel can offer them help in the form of content and services.

Concept

Ask Team Clean: An international eCRM-program

Ask Team Clean is a platform filled with content and digital services focused on household related topics. From videos that tell you how to remove that red wine stain from you white couch to a handy tool that scans washing labels.

Production & Operation

From brand development to editorial workflows

As global content agency we’re responsible for all the strategic and creative work within Ask Team Clean. We help Henkel with optimising internal content workflows and oversee all creative parties working on this international platform.

Result

A direct relationship with a lot of customers

The Ask Team Clean program offers Henkel the opportunity to build and maintain a relationship with an audience. The platform launched in 2020 in mutiple markets where it has already established relationships with hundreds of thousands of prospective customers. A promising start for this innovative international loyalty program.

The making of AskTeamClean

Want to work together?

Let’s explore wether we can help each other

Contact us