Mediahuis

Unser Ansatz für das Rebranding eines führenden Medienunternehmens

Eine neue Geschichte. Für neue Märkte.

Als wir die Aufgabe bekamen, nach der Übernahme der Telegraaf Media Groep das Rebranding für Mediahuis Nederland durchzuführen, ging es um weit mehr als nur darum, ein schickes neues Logo zu kreieren. Das war unsere Chance, eine ganz neue Geschichte zu erzählen. Eine Geschichte, die der Position der Marke auf dem B2B-Markt neue Stärke verleiht.

Strategie

Von kurzfristigem Impact zu anhaltenden Beziehungen

Für die Entwicklung der neuen Markengeschichte haben sich unsere Strategieexperten mit dem Vorstand von Mediahuis Nederland zusammengesetzt. Das gemeinsame Ziel war vor allem eines: Echte und nachhaltige Beziehungen aufbauen. Zu Kunden. Zu Mitarbeitern. Und zu allen, die mit der Marke zusammenarbeiten.

Konzept

Neue Marke, mehrstufige Launch-Kampagne

Eine aufgefrischte Website, neue Sales Decks, ein aktueller Brand Guide: Mediahuis Nederland wurde komplett neu aufgebaut. Für den Auftritt der neuen Marke auf dem B2B-Markt haben wir eine ganze Reihe von Keynote-Reden für Führungskräfte von Mediahuis Nederland entworfen. Um die neue Marke auch auf die echte Bühne zu bringen, wurden diese Keynotes dann im Rahmen einer gezielten PR-Kampagne bei mehreren B2B-Events präsentiert.

Ergebnis

Mediahuis Nederland überzeugt mit Vielfalt und starken Inhalten

Die Ergebnisse der durchgeführten B2B-Untersuchungen waren eindeutig: Nach unserer Kampagne wurde Mediahuis Nederland kreativer und vielseitiger wahrgenommen als sein Vorgänger Telegraaf Media Groep. Ein weiterer Schritt nach vorne für die erfolgreiche Mediengruppe.

Du würdest auch gerne mit uns zusammenarbeiten?

Finden wir doch gemeinsam heraus, was wir für dich tun können

Kontaktiere uns

Mediahuis

How we rebranded a publishing powerhouse

A new story. For new markets

Rebranding the renowned Dutch publisher Telegraaf Media Groep to Mediahuis Nederland meant more than changing the logo from blue to red. It was the chance to tell a new story. A story that would strengthen the position of the brand on the b2b-market.

Strategy

From impact to lasting relationships

This new brand story was developed by our strategists and the board of directors at Mediahuis Nederland. A story that was focused on one thing: Real lasting relationships. With clients. With employees. And with everyone that works with the brand.

Concept

A new brand and a layered launch campaign

A refreshed website, new salesdecks and dito brand guide; Mediahuis Nederland was completely built from scratch. To introduce the new brand in the b2b-market, we developed a series of Keynote-speeches for numerous Mediahuis Nederland leaders. Keynotes delivered during a thoroughly coördinated pr-campaign that put the brand in the spotlight during numerous b2b-events.

Result

A more diverse and rich Mediahuis Nederland

Research in the b2b-market showed that Mediahuis Nederland was perceived as more creative and versatile that its predecessor Telegraaf Media Groep. A great step forward for this publishing powerhouse.

Want to work together?

Let’s explore wether we can help each other

Contact us